Sonntag, 27. April 2014

Ofenschnitzel alla Bolognese

Heute gibt es mal nicht was gehäkeltes, heute möchte ich euch stattdessen mal was gekochtes zeigen:





Ofenschnitzel alla Bolognese

Zutaten für 4-6 Personen:
250g Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
3 bunte Paprika (z.B. rot, gelb und grün)
4 EL Öl
6 Schweineschnitzel (á ca. 125g)
Salz
Pfeffer
250g gemischtes Hackfleisch
150ml Gemüsebrühe
200g Schlagsahne
1 Dose (425 ml) Tomaten
2 Tl getr. italienische Kräuter
150g Emmentaler-Käse (Stück)
Oregano zum Garnieren
Alufolie

Zubereitung:
Zwiebeln und Knoblau schälen. Zwiebeln in Ringe schneiden. Knoblauch hacken. Paprika putzen, waschen und in Streifen schneiden.

2 EL Öl erhitzen. Schnitzel darin unter Wenden in 2 Portionen anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Schnitzel in eine Auflaufform legen.

2 EL Öl in Bratöl erhitzen. Hack darin krümelig braten. Zwiebeln, Knoblauch und Paprika zugeben, andünsten. Mit Brühe, Sahne und Tomaten ablöschen. Tomaten etwas zerkleinern. Alles aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln. Hacksoße mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen.

Emmentaler reiben. Die Hacksoße über die Schnitzel gießen. Käse darüber streuen. Im heißen Ofen (E-Herd: 200°C / Umluft: 175°C) ca. 1 1/2 Stunden backen. Ca. 30 Minuten vor Ende der Backzeit den Auflauf mit Alufolie bedecken. Schnitzel herausnehmen und anrichten. 
Mit Oregano garnieren.

Zubereitungszeit ca. 2 1/2 Stunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar hier.
Egal ob Kritik oder Lob ich freu mich über beides, aber bitte keine Beleidigungen!!!
Liebe Grüße Jessie