Montag, 21. Juli 2014

Bunter Gemüsesalat

Es ist ja gerade Sommer, also auch Grillzeit. und immer Kartoffel- oder Nudelsalat ist ja langweilig.

Beim letzten Grillen dann einfach mal folgenden Salat gemacht:


Bunter Gemüse Salat
(für 4 Personen)

Zutaten:

- 1 kleine Dose Erbsen                                             
- 1 kleine Dose Mais
- 4 Tomaten                                                               
- 100g gekochten Schinken
- 100g Gouda                                                           
- 1 Zwiebel
- 2 Esslöffel Salatmayonnaise
- 1 Esslöffel Essig
- 1 Teelöffel Senf
- 2 Esslöffel Joghurt
- 1 Prise Salz
- 1 Prise Pfeffer
- 1/2 Bund Petersilie

Zubereitung:

1. Erbsen und Mais gut abtropfen lassen

2. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. (Ich lasse die allerdings immer raus, denn dann hält der Salat ein wenig länger)

3. gekochten Schinken und käse in kleine Würfel schneiden.

4. Die Zwiebel schälen und quer in Scheiben oder Würfel schneiden.

5. Alle Zutaten in eine große Schüssel geben.

6. Mayonnaise, den Essig, den Senf und den Joghurt, Salz und Pfeffer verrühren.

7. Petersilie waschen und klein schneiden.

8. Salatsoße über den Gemüsesalat gießen und alles vorsichtig durchmischen, anschließend die Petersilie drüber streuen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar hier.
Egal ob Kritik oder Lob ich freu mich über beides, aber bitte keine Beleidigungen!!!
Liebe Grüße Jessie