Samstag, 5. Dezember 2015

Backen die 3.

Heute habe ich wieder die Küche in eine Weihnachtsbäckerei verwandelt inkl. Weihnachtsmusik.

Nur sah es erstmal nicht nach Plätzchen backen aus:


Und das ist aus der ganzen Angelegenheit geworden. Einige leckere Florentiner



Schnelle Florentiner

Zutaten:

50g Belegkirschen
100g gestiftete Mandeln
50g gehobelte Mandeln
5EL Zucker
1 Vanillezucker
3EL Honig
1EL Butter
125g Sahne
5-6EL Mehl


Zubereitung:

Kirschen in kleine Würfel schneiden. Mit den ganzen Mandeln, Zucker, Vanillezucker, Honig, Butter und Sahne in einen Topf ca. 3 Minuten köcheln lassen. Das Mehl unterrühren und die Masse noch 1 Minute köcheln lassen; den Topf vom Herd nehmen.
Mit Hilfe von 2 Löffeln kleine Teighäufchen aufs Blech setzen. Die Florentiner im Ofen (Umluft 180°C, sonst 200°C) ca. 8 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar hier.
Egal ob Kritik oder Lob ich freu mich über beides, aber bitte keine Beleidigungen!!!
Liebe Grüße Jessie